Heerbrugg SG: Kind auf Fussgängerstreifen erfasst

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Dienstag (10.01.2017), um ca. 11:45 Uhr, ist auf der Balgacherstrasse ein 12-jähriger Junge von einem Auto angefahren worden.

Er wurde dabei verletzt und von der Rega ins Spital geflogen.

Der 12-Jährige war mit einem Freund im Alter von 11 Jahren auf dem Nachhauseweg und beabsichtigte Höhe Einmündung Sonnenbergstrasse mit ihm die Strasse über einen Fussgängerstreifen zu überqueren. Gleichzeitig fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Auto von Au kommend auf den Fussgängerstreifen zu. Er nahm die beiden Knaben am Fussgängerstreifen wahr und reduzierte die Geschwindigkeit seines Autos auf Schritttempo.

Da der 54-Jährige bei den Jungen keine Absicht wahrnahm die Strasse zu überqueren, befuhr er weiter in diesem Tempo den Fussgängerstreifen. Im selben Moment betraten die Knaben den Fussgängerstreifen von rechts. Der 12-Jährige wurde folglich vom rechten Seitenspiegel des passierenden Autos gestreift und stürzte zu Boden. Er verletzte sich dabei und wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Daniel Etzold – shutterstock.com


Bestseller Nr. 1
Iris & Lilly Damen Colour Blocking Sport-BH Medium Impact Zip Front, Lila (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 80D (Herstellergröße: 36D)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität
AngebotBestseller Nr. 2
Nike Herren Air Max 90 Essential Laufschuhe, Schwarz (Black/Black/Metallic Silver), 44 EU
  • Air-Max-Fersenelement - bietet Dämpfung im Fersenbereich
  • Materialmix aus Leder und Textil sorgt für Atmungsaktivität und Strapazierfähigkeit
  • Großes Air Max Logo an den Seiten
  • Der Air Max 90 Essential ist ein Schuh für Herren von Nike für Alltag und Freizeit.
  • Anlass: Casual

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Heerbrugg SG: Kind auf Fussgängerstreifen erfasst

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.