DE | FR | IT

Riehen BS: Nach Tankstellenräuber wird dringend gefahndet

Am 10.01.2017, um 22.00 Uhr, wurde in Riehen an der Lörracherstrasse eine Tankstelle überfallen. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein bewaffneter und vermummter Mann den Tankstellenshop betreten hatte. Dieser bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und forderte sie auf, ihm Geld zu geben.

Daraufhin händigte sie ihm mehrere hundert Franken aus. In der Folge flüchtete der Täter zu Fuss in Richtung Basel. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 165 cm gross, weisse Hautfarbe, schlank, sprach badischen Dialekt, aufrechtes und sicheres Auftreten, braune Augen, buschige Augenbrauen, trug schwarze Hose, schwarze Kapuzenjacke, schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe und ein schwarzes Halstuch sowie einen schwarzen Nylonsack mit 2 Bändeln.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Artikelbild: sevenMaps7 – shutterstock.com

Für Basel-Stadt:

[catlist name="bs" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-stadt" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Stadt: