Rothenbrunnen GR: Schwerverletzter bei Unfall – Rega im Einsatz

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Auf der Nationalstrasse A13 ist es am Mittwochnachmittag beim Anschluss Rothenbrunnen zu einem Selbstunfall gekommen.

Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Ein Personenwagenlenker fuhr kurz vor 13 Uhr auf der Nordspur der zweispurigen Nationalstrasse A13 von Thusis kommend in Richtung Reichenau. Kurz vor dem Anschluss Rothenbrunnen verliess das Fahrzeug rechsseitig die Fahrbahn. Auf der abfallenden Böschung kollidierte es mit der Ausfahrtssignalisation und der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Mit Brechwerkzeug wurde der Mann von der Strassenrettung der Feuerwehr Thusis befreit.


Bild von der Unfallstelle (Bild: © Kantonspolizei Graubünden)

Bild von der Unfallstelle (Bild: © Kantonspolizei Graubünden)


Ein Ambulanzteam des Spitals Thusis und die Rega-Crew betreuten den Schwerverletzten notfallmedizinisch. Die Rega flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Das total beschädigte Fahrzeug wurde geborgen und abtransportiert. Der Verkehr in Richtung Norden wurde während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für drei Stunden über die Kantonsstrasse umgeleitet.

 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Artikelbilder: © Kantonspolizei Graubünden


Bestseller Nr. 1
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 85B (Herstellergröße: 38B)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität
Bestseller Nr. 2
Nike Herren Air Max 90 Essential Laufschuhe, Schwarz (Black/Black/Metallic Silver), 44 EU
  • Air-Max-Fersenelement - bietet Dämpfung im Fersenbereich
  • Materialmix aus Leder und Textil sorgt für Atmungsaktivität und Strapazierfähigkeit
  • Großes Air Max Logo an den Seiten
  • Der Air Max 90 Essential ist ein Schuh für Herren von Nike für Alltag und Freizeit.
  • Anlass: Casual

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Rothenbrunnen GR: Schwerverletzter bei Unfall – Rega im Einsatz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.