Wallisellen ZH: Brand in Mehrfamilienhaus – Mann aus dem 3. Stock gerettet

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ist am frühen Montagmorgen (6.2.17) in Wallisellen ein Schaden in unbekannter Höhe entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Kurz nach 06:30 Uhr meldeten Passanten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass aus einem Wohnhaus Rauch dringen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand noch ein Mann an einem Fenster im dritten Stock. Er musste von den Einsatzkräften mittels einer Karbonleiter evakuiert und anschliessend zur Kontrolle wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Spital gefahren werden.

Alle anderen zwölf Bewohner verliessen das Haus selbstständig und blieben unverletzt. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Bewohner können derzeit nicht in ihre Wohnung zurückkehren; die Unterbringung wird durch die Gemeinde Wallisellen organisiert.

Wegen des Brandes musste die Rosenbergstrasse für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden.

Die Ursache des Feuers ist zurzeit noch unbekannt und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Wallisellen, die Stadtfeuerwehr Dübendorf, drei Rettungs-, und ein Grossraumrettungswagen von Schutz & Rettung, ein Notarzt und ein Ambulanzteam des Spitals Uster im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich


AngebotBestseller Nr. 1
Michael Kors Damen-Armbanduhr MK3706
  • Gehäusehöhe: 6 mm; Gehäusegröße: 36.5 mm; Bandbreite: 16 mm; Bandumfang: 175 +/- 5 mm
  • Bandmaterial: Edelstahl; Wasserdichtigkeit: 5 ATM; Werk: 3 Zeiger
  • Verpackt in Michael Kors Geschenkbox
  • Analog
  • Michael Kors
Bestseller Nr. 2
TOM TAILOR Herren Sweatshirt Basic Crew-Neck Sweater, Blau (Clouds Heaven Blue Melange 6497), Large
  • Basic Pullover
  • für Männer
  • unifarben
  • langärmlig mit Rundhalsausschnitt
  • aus Feinstrick

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Wallisellen ZH: Brand in Mehrfamilienhaus – Mann aus dem 3. Stock gerettet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.