DE | FR | IT

Stadt Luzern: Junge bulgarische Taschendiebin an der Fasnacht verhaftet

Eine mutmassliche Taschendiebin wurde im fasnächtlichen Treiben festgestellt, als sie einer Fasnächtlerin in die Tasche griff. Bei der anschliessenden Kontrolle kam Bargeld zum Vorschein, welches in der Unterwäsche versteckt war.

Die junge Frau ist der Polizei wegen gleichgelagerten Delikten bekannt.

Am Donnerstagabend, 23. Februar 2017 war ein Polizist in der Freizeit an der Fasnacht. Am Kapellplatz konnte er feststellen, wie eine junge Frau einer Fasnächtlerin in die Tasche griff.

Sofort wurde die mutmassliche Taschendiebin angehalten. Wie sich nach der Festnahme herausstellte, hatte die Diebin mehrere hundert Franken in der Unterwäsche versteckt.

Die 20-jährige Bulgarin ist in mehreren Kantonen wegen gleichgelagerten Delikten verzeichnet.

Tipps gegen Taschendiebstahl

 

Quelle: Luzerner Polizei
Artikelbild: sevenMaps7 – shutterstock.com

Für Luzern:

[catlist name="lu" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Luzern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="luzern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Luzern: