Effingen AG: Einbruch in Einfamilienhaus - Rentnerin aus dem Fenster gefallen

Nach einem Einbruchdiebstahl in Effingen fanden Passanten eine 74-jährige Frau, die aus dem 1. Obergeschoss aus einem Fenster gefallen sein dürfte.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Am Freitagabend, 24. Februar 2017, zirka 22.15 Uhr fanden Drittpersonen in Effingen eine ältere Frau, die vor ihrem Einfamilienhaus auf einer Treppe sass. Gemäss erstem Anschein dürfte sie aus dem Fenster gefallen sein. Umgehend rückten Ambulanzbesatzung sowie Kantons- und Regionalpolizei aus.

Die 74-jährige Frau konnte sich nicht mehr an das Geschehen erinnern. Zur medizinischen Betreuung wurde sie umgehend ins Spital eingeliefert. Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass in das von der Seniorin bewohnte Haus ein Einbruchdiebstahl verübt worden war.
Eine unbekannte Täterschaft dürfte gewaltsam durch ein Fenster ins Objekt eingedrungen sein. In der Folge wurde auch die Türe zum Schlafzimmer der Bewohnerin aufgebrochen.
Die Täterschaft war beim Eintreffen der Polizeipatrouillen bereits verschwunden. Die Kantonspolizei hat umgehend Ermittlungen zur Klärung der Straftat eingeleitet. Sie geht davon aus, dass sich die Bewohnerin aus dem Fenster des 1. Obergeschosses in Sicherheit bringen wollte und dabei zirka 3 ½ Meter tief stürzte.

Die Kantonspolizei Aargau, Stützpunkt Frick (Tel. 062 871 13 33) bittet Personen, die gestern Abend verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, sich zu melden.

 

Quelle: Kapo Aargau
Bildquelle: Symbolbild © Kapo Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN