Turgi AG: Mann schlägt 16-Jährigen und entwendet Rucksack – Zeugenaufruf

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Sonntag schlug ein unbekannter Mann am Bahnhof Turgi einen 16-jährigen Jugendlichen und entwendete dessen Rucksack. Das Opfer blieb unverletzt und erstattete eine Meldung an die Polizei.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Kantonspolizei Aargau erhielt am Sonntag, 26. Februar 2017, 19.00 Uhr die Meldung eines 16-jährigen Schweizers, wonach er Opfer eines Überfalls geworden sei. Die Tat habe sich kurz nach 18.30 Uhr am Bahnhof Turgi ereignet.

Umgehend rückten Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizeien aus und fahndeten nach der Täterschaft.

Schlag an den Kopf versetzt und Rucksack gestohlen

Der junge Mann aus dem Kanton Solothurn schilderte, wonach er auf dem Perron des Bahnhofs von einem unbekannten Mann angesprochen worden sei. In der Folge habe ihm dieser einen Schlag gegen den Kopf versetzt und den neben dem Opfer abgelegten Rucksack an sich genommen. Der Täter verschwand zu Fuss.

Er wird wie folgt beschrieben:

Unbekannter, zirka 180 cm, feste Statur, Gesicht schwarzweiss bemalt, dunkle Jeans, Raucher, sprach schweizerdeutsch.

Eine weitere männliche Person dürfte in Begleitung des Täters gewesen sein.

Die Fahndung durch die eingesetzten Patrouillen verlief ergebnislos. Ein Diensthund der Regionalpolizei Zurzibiet stand auch im Einsatz.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftat eingeleitet.

Zeugenaufruf

Hinweise zur Täterschaft nimmt die Kantonspolizei Aargau, Dezentrale Ermittlung in Baden (056 200 11 11) entgegen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: TheModernCanvas – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Turgi AG: Mann schlägt 16-Jährigen und entwendet Rucksack – Zeugenaufruf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.