DE | FR | IT

Balerna TI: Flüchtling klettert auf Zugdach und wird durch Stromschlag getötet

Im Tessin ist ein Mann auf das Dach eines Zuges geklettert und dabei durch einen Stromschlag getötet worden (s. Meldung vom 28.02.2017). Möglicherweise wollte er von Italien in die Schweiz reisen.

Am Montag kurz nach 19.00 Uhr erlitt im Tessin ein Mann einen tödlichen Stromschlag. Er war auf das Dach der S10 geklettert. Der Zug verbindet das Tessin und Italien.

Der Zug hielt bei Balerna TI in der Nähe von Chiasso an, weil Flammen zu sehen waren. Der tote Mann wurde danach am Bahnhof geborgen.

Inzwischen wurde die Leiche einer Autopsie unterzogen. Laut einem Polizeisprecher sei das Opfer afrikanischer Herkunft. Obwohl die genaue Identität noch unklar ist, gehen Tessiner Medien davon aus, dass es sich um einen Flüchtling handelt. Wo er auf den Zug stieg, ist ungewiss.

Seit Herbst stellten Grenzwächter in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich und Österreich fest, dass mehr Flüchtlinge auf Zügen versteckt illegal aus Italien einreisen wollen. Dabei ist es bereits zu mehreren Todesfällen gekommen. So wurde vor wenigen Tagen in Cannes ebenfalls ein toter Mann auf einem Zugdach gefunden.

 

Quelle: Übernommen von 20 Minuten und bearbeitet von belmedia-Redaktion
Artikelbild: Chiasso, Symbolbild © Cristiano Palazzini – shutterstock.com

Für Tessin:

[catlist name="ti" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Tessin?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="tessin" numberposts=24 thumbnail=yes]