Oberbuchsiten SO: Mann von Maskiertem angegriffen und verletzt – Zeugen gesucht

Oberbuchsiten SO: Mann von Maskiertem angegriffen und verletzt – Zeugen gesucht
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Im Bereich vom Bahnhof Oberbuchsiten ist am Dienstagabend ein Mann an seinem Wohnort durch einen Unbekannten überfallen und dabei verletzt worden. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung gelang dem Täter die Flucht.   

Am Dienstag, 28. Februar 2017, kurz vor 20 Uhr, meldete ein Mann der Kantonspolizei Solothurn, dass er an seinem Wohnort in Oberbuchsiten von einer unbekannten Person überfallen und dabei verletzt worden sei.

Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen und ein Ambulanzteam vor Ort aus. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen betätigte ein unbekannter, maskierter Mann am Wohnort des Opfers die Hausglocke.

Als das Opfer die Türe öffnete, wurde er vom Unbekannten angegriffen und verletzt. Als Folge davon musste er in ein Spital eingewiesen werden. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung, bei welcher auch Personenspürhunde im Einsatz standen, konnte der Täter unerkannt entkommen.

Zur Ermittlung der Täterschaft, zu den Hintergründen und dem Ablauf der Tat haben die Strafuntersuchungsbehörden des Kantons Solothurn entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter soll zwischen 180 und 185 cm gross und von mittlerer Statur sein. Er war maskiert mit einer braunen Roger-Staub-ähnlichen Mütze und trug einen gelben Regenschutz.

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des Täters machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen in Verbindung zu setzen, Telefon 062 387 70 51.

 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Artikelbild: VectorPot – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Oberbuchsiten SO: Mann von Maskiertem angegriffen und verletzt – Zeugen gesucht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.