Wasen im Emmental BE: Traktor auf einer Heubühne in Brand geraten

Wasen im Emmental BE: Traktor auf einer Heubühne in Brand geraten
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Mittwochmittag ist in Wasen im Emmental ein Traktor auf einer Heubühne in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache wird abgeklärt.

Die Meldung zum Brand in Unter Grossenbach in Wasen im Emmental (Gemeinde Sumiswald) ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 1. März 2017, kurz nach 1230 Uhr ein. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Regio Sumiswald konnte den in Brand geratenen Traktor aus der Heubühne ziehen und umgehend löschen. Durch das rasche Handeln der Einsatzkräfte konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf das Bauernhaus ausweiten konnte.

Die Feuerwehr Langenthal war zur Unterstützung mit dem Grossraumlüfter vor Ort. Verletzt wurde niemand, auch Tiere kamen keine zu Schaden. Ein Ambulanzteam wurde vorsorglich aufgeboten.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!


Ihr Kommentar zu:

Wasen im Emmental BE: Traktor auf einer Heubühne in Brand geraten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.