Ennetbaden AG: Drei junge Schweizer von Gruppe attackiert – zwei fielen in Limmat

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Freitagnacht ereignete sich beim Limmatsteg eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei junge Männer wurden dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 3. März 2017, um zirka 22.40 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau eine Meldung über eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich Limmatsteg in Ennetbaden ein.

Umgehend rückten Patrouillen der Stadtpolizei Baden aus. Vor Ort konnten die Polizisten einen 19-jährigen Schweizer antreffen, welcher nasse Kleider trug und leicht verletzt war. Wenig später trafen sie auf einen 21-jährigen Schweizer, welcher Schürfungen und Prellungen aufwies. Beide wurden ins Spital gebracht. Ein dritter Mann, ein 18-jähriger Schweizer, welcher mit den beiden unterwegs gewesen war, hatte sich bereits nach Hause begeben. Er war unverletzt.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen dürften die drei jungen Schweizer von einer Gruppe Unbekannter tätlich angegangen worden sein. Dabei dürften der 18- und 19-Jährige in die Limmat gefallen sein. Beide konnten sich selbständig ans Ufer begeben.

Zur Klärung der genauen Umstände eröffnete die Staatsanwaltschaft Baden eine Untersuchung. Die Kantonspolizei leitete die Ermittlungen zur Täterschaft ein und bittet Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, sich bei der Kantonspolizei in Baden, Ermittlungsdienst Nord (Telefon 056 200 11 11) zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau / Facebook

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Ennetbaden AG: Drei junge Schweizer von Gruppe attackiert – zwei fielen in Limmat

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.