Arbon TG: Nächtliche Geburtstags-Überraschung für Feuerwehr-Kommandant

08.03.2017 |  Von  |  Polizeinews, Schweiz, Thurgau
Arbon TG: Nächtliche Geburtstags-Überraschung für Feuerwehr-Kommandant
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Die Alarmmeldung für den Arboner Feuerwehrkommandant Hans Schuhwerk kam am Mittwoch (09.03.2017) kurz nach Mitternacht: Brand-Gross in Arbon, Textilstrasse 1, Jumbo brennt, Flammen aus Dach sichtbar. Währendem Schuhwerk aus dem Bett schnellt, wartet bereits sein Feuerwehr-Vizekommandant Raphael Heer im Einsatzleitfahrzeug vor Schuhwerks Haustür.

Wenige Minuten später fuhren die beiden auf dem Arboner Jumboareal vor. Anstatt Flammen schlugen dem Geburtstagskind blaue Blitzlichter und lachende Gesichter entgegen – rund 85 Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Arbon, Vertreter von der Stadtregierung sowie Freunde und Bekannte erwarteten Hans Schuhwerk bereits sehnlichst.

„Happy Birthday Hans“

Kaum war Schuhwerk dem Einsatzleitfahrzeug entstiegen stimmten die anwesenden Kameradinnen und Kameraden zum Happy Birthday ein und der Jubilar durfte den Spaliergang abschreiten.

„Ich bin sehr selten sprachlos, doch heute war ich es wieder einmal“, lachte ein sichtlich gerührter Hans Schuhwerk.

Es sei ihm schon ein wenig komisch vorgekommen, 2 Minuten nach Mitternacht, an seinem 60. Geburtstag, an einen Grossbrand ausrücken zu müssen, schmunzelte Schuhwerk. Die nächtliche Geburtstags-Überraschung wurde mit einem kleinen Apero abgerundet bevor kurz vor 1 Uhr die anwesenden Gratulanten wieder nach Hause gingen.

 

Quelle: BRK-News / YouTube
Bildquelle: BRK-News / YouTube

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Arbon TG: Nächtliche Geburtstags-Überraschung für Feuerwehr-Kommandant

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.