Stadt Zürich: Mann nach Sturz aus Fenster im Kreis 1 verstorben – Zeugenaufruf
Am Freitagabend, 10. März 2017, stürzte ein Mann im Zürcher Niederdorf aus einem Obergeschoss einer Liegenschaft und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 18.15 Uhr entdeckten Passanten vor der Liegenschaft Häringstrasse 17 eine leblose Person. Die ausgerückten Rettungskräfte von Schutz & Rettung Zürich konnten in der Folge nur noch den Tod des Mannes feststellen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft, Polizei und dem Institut für Rechtsmedizin stürzte der Mann zuvor aus einem oberen Stock einer Liegenschaft auf die Strasse. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Die Identität des Mannes konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden und auch die Umstände, die zum Sturz geführt hatten, sind unklar und werden nun durch die Staatsanwaltschaft und von Detektiven der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.
Noch am Abend wurden zwei Rumäninnen im Alter von 29 und 40 Jahren vorläufig festgenommen, die sich zur betreffenden Zeit im Haus aufgehalten hatten.
Die Ermittlungen laufen nach wie vor in alle Richtungen, weder ein Suizid, noch ein Unfall oder ein Verbrechen können zurzeit gänzlich ausgeschlossen werden
Personen, die Angaben zum geschilderten Fall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Bildquelle: © Stadtpolizei Zürich