DE | FR | IT

Wettingen/A1: 19-jähriger Serbe mit BMW vor Polizeikontrolle geflüchtet

Heute Morgen entzog sich ein Autofahrer einer polizeilichen Kontrolle. Er konnte wenig später gestoppt werden.

Der 19-Jährige war nicht im Besitz eines Führerausweises.


Am Samstag, 11. März 2017, kurz vor 6 Uhr, beabsichtigte eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau einen BMW bei der Autobahnraststätte Würenlos zu kontrollieren. Der Fahrer hielt jedoch nicht an und entzog sich der Kontrolle. Die Polizei folgte dem flüchtenden Lenker und konnte diesen in Würenlos auf einem Waldweg stoppen.

Das Fahrzeug war mit vier Personen besetzt. Beim Fahrer, einem 19-jährigen Serben, konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 0.3 mg/l. Zur Abklärung des Verdachtes auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die Kantonspolizei im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Zudem konnte festgestellt werden, dass der 19- Jährige nicht im Besitz eines Führerausweises ist. Er wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

 

Quelle: Kapo Aargau
Bildquelle: ©

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: