Zürich ZH: Zwei Diebe aus Algerien und Marokko im HB-Zürich verhaftet

Zürich ZH: Zwei Diebe aus Algerien und Marokko im HB-Zürich verhaftet
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Der Geschädigte eines Diebstahls in einem Zug hat am Samstagmorgen (11.3.2017) die Kantonspolizei im Hauptbahnhof Zürich kontaktiert.

So konnten zwei Diebe verhaftet werden, denen noch weitere Delikte zur Last gelegt werden können.

Ein Bahnreisender war im Zug von Bern nach Zürich unterwegs. Im Hauptbahnhof stieg er um und fuhr Richtung Chur weiter. Während dieser Fahrt bemerkte er den Diebstahl seines Tablet-Computers aus seinem Gepäckstück. Er verdächtigte zwei Männer, die ihm im Zug von Bern nach Zürich aufgefallen waren. Dies meldete er per Handy beim Polizeiposten des Hauptbahnhofs Zürich. Er konnte die beiden mutmasslichen Diebe so gut beschreiben, dass Fahnder der Kantonspolizei Zürich sie im Hauptbahnhof verhaften konnten. Sie hatten das gestohlene Tablet noch auf sich. Die Diebe wurden in den Polizeiposten gebracht. Dort fanden die Polizisten bei den Männern noch zwei Mobil-Telefone, die in Bern als gestohlen gemeldet sind. Weiter hatten die Täter eine Armkette mit Gravur „Nick“ auf sich, obwohl keiner von ihnen Nico heisst. Vermutlich ist die Kette ebenfalls gestohlen. Bei einem der Verhafteten wurde ausserdem durch einen DNA-Vergleich festgestellt, dass er mutmasslich an einem Einbruch im Kanton Bern beteiligt gewesen war.

Die Männer wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt. Es handelt sich um einen 39-jährigen Algerier, der sich illegal in der Schweiz aufhält, nachdem er im Kanton Bern als Asylbewerber abgelehnt worden war. Der zweite Dieb ist ein 28-jähriger Asylbewerber aus Marokko, ebenfalls im Kanton Bern in einem Asylverfahren.

 

Quelle: Kapo Zürich
Bildquelle: © Kapo Zürich

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Zürich ZH: Zwei Diebe aus Algerien und Marokko im HB-Zürich verhaftet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.