Flumserberg SG: Zwei Skifahrer zusammengeprallt – ein Beteiligter flüchtete

Flumserberg SG: Zwei Skifahrer zusammengeprallt – ein Beteiligter flüchtete
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Sonntag (13.03.2016), um 11:15 Uhr, ist es im Skigebiet Flumserberg, im Bereich Obersäss/ Tannenboden, zu einer Kollision von zwei Skifahrern gekommen. Dabei hat sich eine 67-jährige Skifahrerin verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

Der andere Skifahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Kurz vor Mittag sind eine 67-jährige Skifahrerin und ein unbekannter Skifahrer auf der Piste Chrüz Nr. 20 gefahren. Plötzlich kam es zwischen den beiden Personen zu einer Kollision und die 67-Jährige, welche einen schwarz/rot-weissen Ski-Anzug trug, stürzte zu Boden. Sie zog sich unbestimmte Verletzungen zu und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der unbekannte Skifahrer verlor durch die Kollision beide Skis. Anschliessend fuhr er, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, weiter. Für die Abklärungen zum Skiunfall wurden Mitarbeitende des Alpinkaders der Kantonspolizei St.Gallen aufgeboten.

Abklärungen haben ergeben, dass der Skiunfall durch zwei Herren beobachtet werden konnte, welche noch bis Donnerstag im Skigebiet Flumserberg seien. Diese Herren trugen Winterjacken eines Skiclubs.

Der unbekannte Skifahrer, die zwei Herren mit den Ski-Club-Jacken oder Personen, welche Angaben zum Unfallereignis machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rapperswil-Jona, 058 229 57 00, oder mit der Polizeistation Flums, 058 229 79 30, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Natali Glado – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Flumserberg SG: Zwei Skifahrer zusammengeprallt – ein Beteiligter flüchtete

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.