Genf GE: Diebe stehlen Kupfer im Wert von mehr als 40’000 CHF aus einem Lagerhaus

Drei Männer, die in den Jahren 1985, 1991 und 1996 geboren wurden, aus der Schweiz, Spanien und Bulgarien stammen und in der Schweiz wohnhaft sind, wurden wegen Diebstahls, Einbruchs und Sachbeschädigung festgenommen.

Am Samstag, den 11. März 2017 gegen 23:00 Uhr wurden Polizisten, die auf Streife waren, darüber informiert, dass mehrere Männer mit Kapuzen durch das Industriegebiet Acacias gingen. Am Ort angekommen haben sie die drei Personen dabei erwischt, wie sie gerade dabei waren, ein Lagerhaus durch eine Gittertür zu betreten.

Nachdem sie Verstärkung gerufen haben, bemerkten sie, dass die Männer versuchten zu fliehen, indem sie über den Zaun auf der gegenüberliegenden Seite stiegen. Die drei Männer wurden etwas weiter schliesslich festgenommen. Bei einer Durchsuchung stellte die Polizei bei einem von ihnen Schlüssel eines Vans fest, in dem Kupferdrähte gefunden wurden.

Einer der Angeklagten gab zu, die Schrauben der Tür aufgeschraubt zu haben, um hineinzugelangen. Weiter gab er zu, dass er am selben Abend bereits im selben Lagerhaus vier Spulen gestohlen hatte sowie zwei weitere kurz vor seiner Festnahme. Der Gesamtwert beläuft sich auf 40’000 CHF. Die zwei anderen erklärten, dass sie lediglich beim Verladen des gestohlenen Materials geholfen hatten. Alle wurden der Staatsanwaltschaft übergeben.

 

Quelle: Kantonspolizei Genf
Artikelbild: © Tamisclao – shutterstock.com

Für Genf

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN