Rupperswil AG: Haus von Vierfach-Mörder steht zum Verkauf

Rupperswil AG: Haus von Vierfach-Mörder steht zum Verkauf
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Das Haus des Vierfach-Mörders Thomas N. in Rupperswil AG ist seit Monatsanfang auf einem Aargauer Immobilienportal ausgeschrieben. Der Verkaufspreis liegt laut „20 Minuten“ bei 715’000 Franken.

In dem Haus hatte der Killer Thomas N. (34) zuletzt zusammen mit seiner Mutter gelebt. Im Inserat heisst es, das Haus mit Garten habe 5½ Zimmer, eine Wohnfläche von rund 155 Quadratmetern und liege in einem „kinderfreundlichen und ruhigen Wohnquartier“.

In der Wohnungsanzeige ist von den bisherigen Bewohnern laut „20 Minuten“ allerdings nicht die Rede. Der Immobilientreuhänder René Baumberger sagte gegenüber „20 Minuten“, dass die Verkäufer der Immobilie den Interessenten die Vorgeschichte offenlegen sollten. „Spätestens wenn die neuen Besitzer mit Nachbarn in Kontakt kommen, werden sie ohnehin die Wahrheit erfahren.“ Ansonsten hätten die Käufer das Recht, nachträglich vom Kauf zurückzutreten.

Auf den Bildern im Inserat ist noch die Einrichtung der Familie N. zu sehen. Etwa das schwarze Ledersofa: Nur 48 Stunden nach seiner Bluttat postete Thomas N. als Weihnachtsgruss ein Bild von sich auf Facebook, wie er mit einem seiner Huskies auf dem Möbelstück lag.

Nur wenige Hundert Meter von seinem Haus entfernt hatte der Mörder am Morgen des 21. Dezember 2015 Carla Schauer (†48), ihre Söhne Davin (†13) und Dion (†19) und dessen Freundin Simona F. (†21) umgebracht.

Im Lauf des heutigen Morgens wurde das Inserat offenbar von mehreren Immobilien-Portalen wieder entfernt.

 

Quelle: Übernommen von „20 Minuten“ und BLICK – bearbeitet von belmedia-Redaktion
Artikelbild: Im Diestelweg 5 in Rupperswil lebte der Täter. (© Google Maps)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Rupperswil AG: Haus von Vierfach-Mörder steht zum Verkauf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.