Wetzikon ZH: Feuerwehreinsatz wegen Brand an der alten Spinnerei (Video)

Wetzikon ZH: Feuerwehreinsatz wegen Brand an der alten Spinnerei (Video)
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Mittwoch (15.03.2017), kurz nach 12 Uhr, wurden Einsatzkräfte von Polizei, Rettung und Feuerwehr zu einem Brand nach Wetzikon ZH gerufen. Das Feuer brach in einem Atelier auf dem Schönau Areal bei der alten Spinnerei aus.

Die Stadtpolizei Wetzikon evakuierte umgehend das betroffene Gebäude. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Beim Brand entstand ein Sachschaden von 20’000 bis 30’000 Franken.



Nebst der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben​ standen Funktionäre der Stadtpolizei Wetzikon und der Kantonspolizei Zürich – Kapo ZH​ sowie zwei Rettungsteams mit Notarzt von REGIO 144 Rettung​ im Einsatz.

Anlässlich des Feuerwehreinsatzes musste der Verkehr an der Weststrasse einspurig geführt werden, wobei es zu kleineren Verkehrsbehinderungen kam. Die genaue Brandursache ist noch nicht restlos geklärt, im Vordergrund der Ermittlungen steht eine fahrlässige Handlung.

 

Quelle: BeatRKälin
Symbolbild: © sevenMaps7 – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Zürich?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!


Ihr Kommentar zu:

Wetzikon ZH: Feuerwehreinsatz wegen Brand an der alten Spinnerei (Video)

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.