Fendels (Ö): Thurgauer Skifahrer (39) stirbt nach Sturz auf der Piste

Fendels (Ö): Thurgauer Skifahrer (39) stirbt nach Sturz auf der Piste
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ein Schweizer Skifahrer hat sich am Donnerstag (16.03.2017) bei einem Sturz so heftig verletzt, dass er noch vor Ort verstarb – trotz Helm.

Einen Tag nach einem schweren Lawinenunglück, bei dem vier Schweizer ums Leben kamen, ist schon wieder ein Schweizer (39) in den Tiroler Bergen gestorben: Am Donnerstagvormittag zog sich ein Thurgauer bei einem Sturz auf einer Piste in Fendels im Bezirk Landeck tödliche Verletzungen zu.

Vor den Augen der Frau verstorben

„Er war auf der Piste mit seiner Frau unterwegs“, sagte Oberst Alois Knapp, Diensthabender Offizier der Tiroler Landespolizeidirektion zu BLICK. „Wir vermuten, dass er sich möglicherweise auf einem Ziehweg zwischen zwei Pisten verkantet hat und danach gestürzt ist. Er trug einen Helm und erlitt trotzdem tödliche Verletzungen.“

Laut ORF Radio Tirol sei der Mann mit dem Kopf gegen eine Böschung geprallt. Der Thurgauer sei vor den Augen seiner Frau verstorben. Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch seinen Tod feststellen.

Vier Aargauer starben bei Lawinendrama

Der Unfallhergang wurde von einem Polizeisprecher gegenüber der Nachrichtenagentur APA bestätigt. Erst am Mittwoch waren bei einem Lawinenunglück in den Tuxer Alpen im Tirol vier Aargauer Tourengänger gestorben (wir berichteten).

Im ebenfalls im Bezirk Landeck gelegenen Nauders ereignete sich am Donnerstag ein weiterer tödlicher Unfall: Eine Tschechin kam nach einer Kollision mit einer weiteren Skifahrerin ums Leben. Trotz sofortiger Reanimationsversuche sei sie noch an der Unfallstelle verstorben, so der Polizeisprecher.

 

Quelle: Übernommen von BLICK und bearbeitet von belmedia-Redaktion
Artikelbild: Symbolbild © Piotr Snigorski – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Fendels (Ö): Thurgauer Skifahrer (39) stirbt nach Sturz auf der Piste

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.