Genf GE: Zwei Frauen bestehlen alte Dame, werden sofort verhaftet

Zwei Frauen, Jahrgang 1986 und 1981, gebürtig aus Bosnien und Herzegowina und Frankreich, beide wohnhaft in Frankreich, wurden wegen Taschendiebstahls verhaftet.

Am Mittwoch, den 15. März 2017 fielen Polizisten gegen 12:15 zwei Frauen durch ihr Verhalten auf, die in der Gegend von Servette zu Fuss unterwegs waren.

Die beiden betraten und verliessen regelmässig öffentliche Einrichtungen und Geschäfte. Das Duo beobachtete Senioren, wie sie ihre Einkäufe und Zahlungen tätigten. In einem Moment haben die beiden eine alte Dame zum Eingang eines Gebäudes verfolgt.

Dort haben sie sie angesprochen und sog getan, als wären sie verloren und als würden sie den Flughafen suchen. Während die erste Frau (1981) zuschaute, öffnete die zweite (1986) einen Stadtplan von Genf, um ihre Hand zu verstecken, die sie in die Handtasche ihres Opfers steckte. Sie konnte einen Briefumschlag mit mehr als 1’000 CHF entwenden.

Im Anschluss an diese Tat verliessen die beiden mutmasslichen Diebinnen schnell die Szene. Die Polizisten konnten sie schnell festnehmen und zu einer Polizeistation bringen. Während der Überprüfung der ersten Frau (1986) fanden sie versteckt in ihrer Unterwäsche den Briefumschlag.

Bei der Befragung haben die beiden zugegeben, eine alte Person bestohlen zu haben. Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.

 

Quelle: Kapo Genf
Symbolbild: © charnsitr – shutterstock.com

Für Genf

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN