Züberwangen SG: Nächtliche Grosskontrolle der Kantonspolizei St.Gallen

Züberwangen SG: Nächtliche Grosskontrolle der Kantonspolizei St.Gallen
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Samstagabend (25.03.2017), zwischen 23 Uhr und 3 Uhr, hat auf der Autobahnraststätte Thurau Süd eine nächtliche Grosskontrolle stattgefunden. Der Fokus dieser Kontrolle war auf die Fahrunfähigkeit gelegt.

So mussten einige Fahrzeuglenker ihren Führerausweis wegen Fahrunfähigkeit abgeben. Zudem kamen andere Verstösse zum Vorschein.

Um 23 Uhr wurde die Autobahn A1 Richtung St.Gallen auf die Raststätte Thurau Süd umgeleitet und dort ein Kontrollplatz eingerichtet. In der Zeit bis 3 Uhr wurden diverse Fahrzeuge und deren Lenker überprüft. Der Fokus lag auf der Erkennung von Fahrunfähigkeit.
An der Kontrolle beteiligten sich nebst der Kantonspolizei St.Gallen auch Vertreter des Ostschweizer Polizeikonkordats. Ebenfalls waren Vertreter der Staatsanwalt des Kantons St.Gallen und des Instituts für Rechtsmedizin vor Ort. Der Nationalstrassenunterhalt zeigte sich für die Signalisation verantwortlich.





Im Zuge der Grosskontrolle mussten drei Fahrzeuglenker eine Blut- und Urinprobe und ihren Führerausweis wegen Fahrunfähigkeit abgeben. Ein weiterer Fahrzeuglenker ist wegen Fahren unter Alkoholeinfluss zur Anzeige gebracht werden. Daneben wurden weitere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz und ein Zollverstoss festgestellt. Auch wurde eine ausgeschriebene Person angehalten.

 

Quelle: Kapo St.Gallen
Bilderquelle: © Kapo St.Gallen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Züberwangen SG: Nächtliche Grosskontrolle der Kantonspolizei St.Gallen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.