Cormagens FR: Restaurant komplett ausgebrannt – Hinweise auf Brandstiftung

Cormagens FR: Restaurant komplett ausgebrannt – Hinweise auf Brandstiftung
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Restaurant in Cormagens FR durch einen Brand zerstört worden. Es liegen Hinweise auf Brandstiftung vor. Eine Person erlitt Verletzungen.

Am Dienstag, um 05.20 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Kantonspolizei wegen eines Feuers in der Route de la Sonnaz in Cormagens alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits das ganze Gebäude, in dem sich ein Restaurant befand, in Flammen. Der Restaurantbesitzer war vor Ort und wurde verletzt. Er befindet sich jedoch ausser Lebensgefahr. Der Mann wurde mit einem Ambulanzwagen wagen ins Spital gebracht.

Die Feuerwehr von Haut-Lac erhielt Verstärkung aus Fribourg und konnte die Lage somit rasch unter Kontrolle bringen. Am späten Nachmittag war der Brand vollständig gelöscht. Das Innere des Restaurants wurde völlig zerstört. Es entstand erheblicher Sachschaden, der jedoch noch nicht beziffert wurde.



Während der Löscharbeiten wurde die Hauptstrasse für etwa 11 Stunden für den Verkehr gesperrt. Umleitungen wurden eingerichtet.

Beteiligt waren neben der Polizei mehr als 40 Feuerwehrleute und zwei Ambulanzen.

Nach ersten Ermittlungen liegen Hinweise vor, dass das Feuer absichtlich gelegt worden sein könnte. Bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind, werden jedoch keine Informationen herausgegeben.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bilderquelle: Kantonspolizei Freiburg

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Cormagens FR: Restaurant komplett ausgebrannt – Hinweise auf Brandstiftung

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.