drogi.ch

Kerns OW: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen (Video)

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Gestern Abend brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses in Kerns. Insgesamt wurden 24 Personen evakuiert. Vier Personen mussten in Spitalpflege gebracht werden.

Am 29. März 2017 um ca. 22.00 Uhr brach im Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Melchtalerstrasse in Kerns ein Brand aus. Dank schneller Alarmierung und professioneller Arbeit der aufgebotenen Feuerwehren konnten alle 24 Bewohner schnell evakuiert werden.



Einige von ihnen wurden mittels Hubretter via Balkon gerettet. Mit der Ambulanz wurden drei Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung und eine Person mit Thoraxschmerzen ins Spital überführt.

11 Personen konnten nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren und müssen die Nacht nun in einer umliegenden Zivilschutzanlage verbringen. Die anderen 13 Personen konnten um Mitternacht wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die rund 50 ausgerückten Angehörigen der Feuerwehr Kerns und Melchtal sowie die 15 Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Sarnen brachten den Brand schnell unter Kontrolle, sodass sich das Feuer nicht auf die oberen Stockwerke ausbreiten konnte. Es entstand jedoch erheblichen Sachschaden.

Nebst insgesamt fünf Ambulanzfahrzeugen standen die Staatsanwaltschaft sowie die Kantonspolizei Obwalden im Einsatz.

Die Brandursache ist Gegenstand von weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft Obwalden.

 

Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kerns OW: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen (Video)

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.