Kanton Bern: 66 Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern feierlich vereidigt

31.03.2017 |  Von  |  Bern, Polizeinews, Schweiz
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Freitagnachmittag sind im Berner Münster 66 neue Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern vereidigt worden. 42 Polizistinnen und Polizisten, 18 Angehörige des Botschaftsschutzes und des Verkehrsdienstes sowie sechs zivile Mitarbeitende legten den Eid oder das Gelübde ab und wurden damit feierlich ins Korps aufgenommen.

Am Freitagnachmittag, 31. März 2017, wurden im Berner Münster im Rahmen einer feierlichen Zeremonie 66 neue Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern vereidigt.

Die insgesamt 19 Frauen und 47 Männer legten den Eid oder das Gelübde ab und wurden durch Regierungsrat Hans-Jürg Käser und Polizeikommandant Stefan Blättler per Handschlag über die Standarte ins Korps aufgenommen.

Unter den Vereidigten befinden sich 40 neu ausgebildete Polizistinnen und Polizisten. Insgesamt acht Frauen und 26 Männer hatten zuvor ihre Berufsausbildung an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch (IPH) absolviert. Fünf Polizistinnen und ein Polizist aus dem französischen Sprachraum schlossen den Lehrgang an der Ecole de Police in Ittigen ab.

Sie alle werden nach dem Abschluss ihrer Ausbildung in den Lehrverband übertreten, wo sie nun während sechs Monaten ihr bisher erlerntes Wissen anwenden und korpsspezifisch vertiefen, bevor sie im Herbst den Polizeidienst an den ihnen zugeteilten Standorten antreten werden.

Im Rahmen der Zeremonie wurden zudem acht Botschaftsschützer sowie zwei neue Mitarbeiterinnen und sieben neue Mitarbeiter des Verkehrsdienstes ins Korps aufgenommen. Sie hatten zuvor den Lehrgang für Sicherheitsassistenten in Ittigen absolviert. Weiter wurden an diesem Nachmittag auch zwei Polizisten und eine Botschaftsschützerin, welche zur Kantonspolizei Bern gewechselt haben, sowie sechs zivile Mitarbeitende vereidigt.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern


Bestseller Nr. 1
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 85C (Herstellergröße: 38C)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität
AngebotBestseller Nr. 3
Schiesser Mädchen Cat Zoe Bademantel, Blau (Lila 820), 140
  • lila-farbener Bademantel für Mädchen aus der SCHIESSER-Serie 'Yoga Cat'
  • mit Kapuze, Bindegürtel und zwei aufgesetzten Taschen
  • schwarze Tupfen im Alloverprint und lila-farbene Knöpfe
  • beerenfarbige Applikation auf der Brust mit Kopf von Yoga-Cat Zoe
  • in flauschiger, hochwertiger Webvelours-Qualität

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kanton Bern: 66 Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern feierlich vereidigt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.