Wil SG: Fahrunfähiger Lieferwagenlenker nach Selbstunfall weitergefahren

Wil SG: Fahrunfähiger Lieferwagenlenker nach Selbstunfall weitergefahren
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Sonntagnachmittag (09.04.2017), kurz nach 13 Uhr, hat ein 45-jähriger Lieferwagenfahrer auf der Autobahn A1 Richtung St.Gallen einen Selbstunfall verursacht. Der fahrunfähige Mann setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort und konnte danach in Gossau angehalten werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 45-jährige Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn Richtung St.Gallen. Aufgrund seiner Fahrunfähigkeit geriet er vom Normalstreifen auf den Überholstreifen und sein Lieferwagen prallte gegen die Leitplanke.

Nach der ersten Kollision prallte er noch drei weitere Male gegen die Mittelleitplanke. Der Mann fuhr anschliessend weiter Richtung St.Gallen, ohne sich um den Schaden zu kümmern.



Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte das Fahrzeug schliesslich im Zentrum von Gossau anhalten. Der Mann musste aufgrund von Fahrunfähigkeit eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.

An seinem Lieferwagen und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von rund 16‘000 Franken. Aufgrund zurückgebliebener Fahrzeugteile an der Unfallstelle, kam es auf der Autobahn A1 zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Ein Motorradfahrer soll durch die Fahrweise des Lieferwagens gefährdet worden sein. Der Motorradfahrer und weitere Personen, die Angaben zum Unfallhergang und der Fahrweise des Lieferwagens machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Wil SG: Fahrunfähiger Lieferwagenlenker nach Selbstunfall weitergefahren

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.