DE | FR | IT

Kreuzlingen TG: Betrunkene Autofahrerin nach Kollisionen aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall in Kreuzlingen eine alkoholisierte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen.

Eine Auskunftsperson meldete sich kurz nach 15.35 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale und teilte mit, dass sie beobachtet habe, wie eine Autofahrerin mit einem Gartenzaun, einem Strassenschild und einem parkierten Auto kollidiert sei. Anschliessend habe sie sich von der Unfallstelle entfernt.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte die Verursacherin kurz vor 17.30 Uhr an ihrem Wohnort in der Region antreffen und beobachten, wie sie beim Einfahren in die Garage in einen Stein prallte. Da bei ihr starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen wurde, führten die Polizisten einen Atemlufttest durch, der ein Resultat von rund 1 mg/l ergab. Zusätzlich wurde bei ihr eine Blutprobe angeordnet.

Der Führerausweis der 40-jährigen Schweizerin wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: 279photo Studio – shutterstock.com

Für Thurgau:

[catlist name="tg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Thurgau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="thurgau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Thurgau: