DE | FR | IT

Wasserauen AI: Auf Spritzfahrt Unfall verursacht und Umwelt verschmutzt

In der Nacht von Freitag/Samstag, (14./15.04.2017) wurde beim Seealpsee, Baustelle Forelle, ein Transportfahrzeug (Muli-Reform) entwendet.

Der unbekannte Lenker fuhr mit dem Fahrzeug Richtung Wasserauen. Beim Kobel streifte das Gefährt den rechtsseitigen Eisenzaun.

In Wasserauen, vor dem geschlossenen Gatter, wurde der Transporter neben der Strasse abgestellt.

Durch die Kollision mit dem Eisenzaun wurde der Treibstofftank und der Eisenzaun leicht beschädigt. Auf der Strasse waren Treibstoffspuren sichtbar. Dort wo das Fahrzeug abgestellt wurde, gelangten bis zum Auffinden ca. 10 Liter Dieselöl ins Erdreich. Durch das Amt für Umweltschutz wurde das Ausgraben des verschmutzten Erdreiches angeordnet. In diesem Gebiet sind Quellfassungen. Gesamthaft dürfte ein Sachschaden von mehreren Hundert Franken entstanden sein.

Wer Angaben zur nächtlichen Spritzfahrt, zum Lenker oder möglichen Mitfahrer machen kann wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Verbindung zu setzen Tel 071 788 95 00.

 

Quelle: Kapo Appenzell Innerrhoden
Bildquelle: © Ph. Ochsner

Für Appenzell-Innerrhoden:

[catlist name="ai" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Appenzell-Innerrhoden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="appenzell-innerrhoden" numberposts=24 thumbnail=yes]