Piotta / Airolo / Wassen: 15 Kilometer Stau vor dem Südportal – mit Video

Piotta / Airolo / Wassen: 15 Kilometer Stau vor dem Südportal - mit Video
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ostermontag ist Staumontag. Zumindest auf der Nord-/Südachse wie hier vor dem Gotthard Südportal.

Richtung Norden stauten sich am frühen Abend die Autos bei Airolo (TI) auf 15 Kilometern.

Die Reisezeit verlängerte sich so um gut 4 Stunden und 10 Minuten. Als Alternativroute wurde die A13 über den San Bernadino empfohlen. Dort waren die Strassen allerdings ebenfalls überlastet. Auch in Richtung Süden war am Ostermontag der Andrang grösser als üblich.



Vor dem Gotthard Nordportal bei Göschenen (UR) standen die Fahrzeuge am Abend auf fünf Kilometern. Es war mit einem Zeitverlust von rund 50 Minuten zu rechnen.

 

Quelle: BRK News
Bildquelle: © Printscreen / BRK News / YouTube

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Piotta / Airolo / Wassen: 15 Kilometer Stau vor dem Südportal – mit Video

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.