Schwanden GL: Autolenkerin prallt mit voller Wucht in Betongartenmauer

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Ostersonntag, 16.04.2017, ca. 15.45 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse – Kreuzplatz – in Schwanden ein Selbstunfall.

Die Lenkerin eines Personenwagens war im Zentrum in Schwanden in Fahrtrichtung Linthal unterwegs.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet die 59-jährige Autolenkerin auf die Gegenfahrbahn, überfuhr das Trottoir und prallte mit voller Wucht in eine Betongartenmauer. Das Fahrzeug wurde anschliessend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam dort zum Stillstand. Dabei wurde die Lenkerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Für die Bergung wurde die Strassenrettung der Feuerwehr Kärpf beigezogen. Die verunfallte Lenkerin war nach dem Unfall stets ansprechbar. Die Rega flog sie mit schweren Verletzungen ins Universitätsspital Zürich zur Behandlung.

Der Personenwagen wurde bei der Kollision total beschädigt. Der Verkehr musste während den Bergungs- und Räumungsarbeiten für zwei Stunden örtlich umgeleitet werden. Von Ambulanz, Rega, Feuerwehr/Oelwehr, Polizei und Careteam standen gegen 30 Personen im Einsatz. Der Unfallhergang wird untersucht.

 

Quelle: Kapo Glarus
Bildquelle: © Kapo Glarus


Bestseller Nr. 1
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 85B (Herstellergröße: 38B)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität
Bestseller Nr. 2
Nike Herren Air Max 90 Essential Laufschuhe, Schwarz (Black/Black/Metallic Silver), 44 EU
  • Air-Max-Fersenelement - bietet Dämpfung im Fersenbereich
  • Materialmix aus Leder und Textil sorgt für Atmungsaktivität und Strapazierfähigkeit
  • Großes Air Max Logo an den Seiten
  • Der Air Max 90 Essential ist ein Schuh für Herren von Nike für Alltag und Freizeit.
  • Anlass: Casual

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Schwanden GL: Autolenkerin prallt mit voller Wucht in Betongartenmauer

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.