Stadt Zürich: Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft im Kreis 11
Am Mittwochabend, 19. April 2017, überfiel ein Unbekannter die Coop-Filiale Dorflinde in Zürich-Oerlikon und erbeutete mehrere tausend Franken.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz nach 20 Uhr betrat ein Unbekannter die Coop-Filiale Dorflinde an der Schwamendingenstrasse 39/41 und bedrohte das anwesende Personal mit einer Faustfeuerwaffe. Er zwang die Angestellten, ihm das Bargeld aus dem Tresor auszuhändigen. Danach fesselte er sie und flüchtete mit mehreren tausend Franken. Die Opfer konnten sich in der Folge selbst befreien und die Stadtpolizei Zürich alarmieren. Einer der Angestellten erlitt einen Schock und musste von Schutz & Rettung behandelt werden.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben:
Ca. 175-180 cm gross, trug schwarze Kleider, schwarze Handschuhe, schwarz/weisse Turnschuhe. Er hatte das Gesicht mit einem schwarzen Schal verdeckt, trug eine Umhängetasche und war mit einer dunklen Faustfeuerwaffe bewaffnet.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Raubüberfall auf die Coop-Filiale Dorflinde an der Schwamendingenstrasse 39/41 (Verzweigung Schwamendingenstrasse/Dörflistrasse), am Mittwochabend, zwischen 20.10 und 20.25 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Natali Glado- shutterstock.com