Schaffhausen: Auffahrkollision zwischen Töff und PW vor Fussgängerstreifen
Am Freitagabend (21.04.2017) hat sich auf der Steigstrasse in Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet. Dabei wurde der Motorradlenker verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Unfallherganges.
Kurz nach 17:00 Uhr am Freitagabend (21.04.2017) fuhr ein 29-jähriger Automobilist die Steigstrasse abwärts. Höhe Nordstrasse bremste der Lenker sein Fahrzeug vor dem Fussgängerstreifen bis zum Stillstand ab, um einer Frau mit einem Kleinkind den Vortritt zu gewähren. Ein nachfolgender 58-jähriger Motorradlenker bemerkte den stehenden Personenwagen zu spät und prallte trotz eingeleiteter Vollbremsung gegen das Heck des Autos. Dabei stürzte der Motorradlenker und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Er musste durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Insassen des Personenwagens blieben unverletzt.
Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei wurde die Steigstrasse im Bereich Bushaltestelle Steigbrunnen bis Kreisverkehrsplatz Breite für rund 1 Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über die Nordstrasse umgeleitet. Das beschädigte Motorrad musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden.
Personen (Insbesondere die Fussgängerin mit einem Kleinkind, die zum Unfallzeitpunkt den Fussgängerstreifen überquerte), die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: © Schaffhauser Polizei