Stadt St.Gallen: Positive Bilanz nach OFFA und Frühlingsjahrmarkt 2017

Stadt St.Gallen: Positive Bilanz nach OFFA und Frühlingsjahrmarkt 2017
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Vom 19. bis am 23. April 2017 fanden in St.Gallen die OFFA und der Frühlingsjahrmarkt 2017 statt. Die Stadtpolizei St.Gallen zieht eine positive Bilanz. Negativ aufgefallen war der Vorfall mit dem Böllerwurf.

Ansonsten waren die Anzahl Interventionen im gleichen Rahmen der Vorjahre und es mussten weniger Bussen ausgestellt werden.

Am Sonntagabend enden die diesjährige OFFA und der Frühlingsjahrmarkt 2017. Die Stadtpolizei St.Gallen zieht eine positive Bilanz. Gegenüber den Vorjahren gab es anzahlmässig etwa gleich viele Interventionen. Dabei handelte es sich um kleinere Auseinandersetzungen sowie Hilfeleistungen. In diesem Jahr mussten keine Personen in Gewahrsam genommen werden. Der einzige negative Zwischenfall welcher erwähnenswert ist, ereignete sich am Freitagabend. Dabei wurden Böller gezündet, wodurch sich fünf Personen verletzten. Bei einer verletzten Person handelt es sich um einen Stadtpolizist. Der Polizist konnte am gleichen Abend das Spital wieder verlassen und befindet sich wieder im Dienst. Allerdings hat er immer noch Hörbeschwerden. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.

Auch in diesem Jahr führte die Stadtpolizei St.Gallen Raucherkontrollen in den Hallen durch. Dabei wurden insgesamt 25 Personen gebüsst, welche das Rauchverbot missachteten. Im Jahr 2016 waren dies noch 37 Personen. Ebenfalls wurden weniger Personen gebüsst, welche öffentlich uriniert hatten. Insgesamt wurden zwei Bussen ausgestellt, im Vorjahr waren dies 15.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Printscreen / olma-messen.ch

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stadt St.Gallen: Positive Bilanz nach OFFA und Frühlingsjahrmarkt 2017

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.