Itingen BL: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 – eine schwerverletzte Person

Itingen BL: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 - eine schwerverletzte Person
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Auf der Autobahn A2 kam es am Montagnachmittag, 24. April 2017, kurz vor 17.00 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall, welcher ein Todesopfer sowie eine schwerverletzte Person forderte.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft verlor ein 73-jähriger Lenker eines Personenwagens, der auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel unterwegs war, zwischen der Ausfahrt Sissach und dem Arisdorftunnel (Höhe Rastplatz Sonnenberg) aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte in die seitliche Leitplanke beim Rastplatz.






Durch die Kollision wurde die Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Fahrzeuglenker erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Er wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit einem Hubschrauber der Rega in ein Spital geflogen.

Zwecks Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Autobahn A2 zwischen Sissach und Liestal komplett gesperrt. Der Verkehr wurde grossräumig umgeleitet.

Vor Ort im Einsatz standen die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft, die Feuerwehr, die Sanität Liestal, die Schweizerische Rettungsflugwacht sowie die NSNW.

 

Quelle: Polizei BL
Bildquelle: © Polizei BL

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Itingen BL: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 – eine schwerverletzte Person

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.