Wyssachen BE: Autolenkerin (52) mit Bäumen kollidiert und schwer verletzt

Am Sonntagabend ist es in Wyssachen zu einem Selbstunfall gekommen. Die Lenkerin wurde dabei schwer verletzt. Die betroffene Strasse war mehrere Stunden gesperrt. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Die Meldung über einen Verkehrsunfall in Wyssachen ging am Sonntag, 30. April 2017, kurz vor 21.30 Uhr, bei der Kantonspolizei Bern ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Wiesli von Oberwald herkommend in Richtung Wyssachen unterwegs, als das Auto aus noch zu klärenden Gründen das linke Strassenbord hinauffuhr.

Dabei kollidierte es mit mehreren Bäumen, drehte sich und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.

Durch unbeteiligte Drittpersonen wurde die 52-jährige Autolenkerin aus dem Auto befreit und erstbetreut. Da sie beim Unfall schwer verletzt wurde, musste sie, nach der Erstversorgung durch die Ambulanz, mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Wiesli für rund vier Stunde in beide Richtungen gesperrt. Nebst der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehren Huttwil und Wyssachen zur Sicherung und Bergung des Fahrzeuges im Einsatz. Durch die Kantonspolizei Bern wurden Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN