Stadt SH: Lenker unter Alkohol-und Drogen fährt Velofahrerin (13) an

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Dienstagnachmittag (02.05.2017) hat sich auf der Bahnhofstrasse in Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Velofahrerin ereignet. Dabei wurde die Velofahrerin verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Um ca. 16:30 Uhr am Dienstagnachmittag (02.05.2017) beabsichtigte ein 30-jähriger Personenwagenlenker sein Fahrzeug auf der Bahnhofstasse, Höhe Busbahnhof, in Fahrtrichtung Adlerstrasse zu wenden.

Zur gleichen Zeit lenkte eine 13-jährige Velofahrerin ihr Fahrrad auf der Bahnhofstrasse in Fahrtrichtung Obertor. Der Personenwagenlenker übersah beim Wendemanöver die vortrittsberechtigte Velofahrerin. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision, wobei sich die Velofahrerin verletzte.

Durch die aufgebotene Ambulanz wurde die verletzte Velofahrerin vor Ort betreut und anschliessend ins Kantonsspital Schaffhausen überführt. Beim Personenwagenlenker konnten Alkoholsymptome festgestellt werden. Ein mit dem Personenwagenlenker durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis.

Der Führerausweis wurde dem Personenwagenlenker abgenommen. Zudem wird er bei der Staatsanwaltschaft Schaffhausen zur Anzeige gebracht. Am Personenwagen sowie am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei war der Verkehr im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig beeinträchtigt.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Schaffhauser Polizei / Facebook


Bestseller Nr. 2
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 75C (Herstellergröße: 34C)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stadt SH: Lenker unter Alkohol-und Drogen fährt Velofahrerin (13) an

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.