Uster ZH: Städtische Polizeichefs tagten – lokale Sicherheitsfragen im Fokus

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Donnerstag und Freitag, dem 4./5. Mai 2017, fand in Uster die Jahrestagung der Schweizerischen Vereinigung Städtischer Polizeichefs (SVSP) statt. Anlässlich der Tagung wurden lokale Sicherheitsfragen diskutiert und Fachreferate gehalten.

In diesem Jahr fand die Generalversammlung erstmals unter der Leitung des neuen Präsidenten Ralph Hurni, Kommandant der Stadtpolizei St.Gallen, statt. Das Treffen organisierten die Stadtpolizei Uster und Stadtpolizei St.Gallen.

Diesen Donnerstag und Freitag, 4./5. Mai, trafen sich über 50 Mitglieder der Schweizerischen Vereinigung Städtischer Polizeichefs (SVSP) zu deren Jahrestagung 2017 in Uster. Die beiden Konferenztage waren geprägt von mehreren Fachreferaten und Diskussionen zu aktuellen Problemstellungen, welche die Stadtpolizeien in den vergangenen Monaten beschäftigt hatten.

Dazu zählten Themen wie „Berührungspunkte zwischen Polizei und Islam“, „Radikalisierungsprävention bei Jugendlichen“ oder auch „Gewalt gegen Polizistinnen/Polizisten. Der Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern der SVSP bildete einen weiteren zentralen Punkt der Tagung.

Die diesjährige Generalversammlung der SVSP fand erstmals unter der Leitung des neuen Präsidenten Ralph Hurni, Kommandant der Stadtpolizei St.Gallen, statt. Der Vorstand informierte an der Versammlung über die Ziele und den Zweck der Vereinigung sowie über die Bedeutung der lokalen Sicherheitsorgane. Nach der Generalversammlung endete die 97. Jahrestagung, welche durch die Stadtpolizei Uster und Stadtpolizei St.Gallen organisiert wurde.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen


Bestseller Nr. 1
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 85B (Herstellergröße: 38B)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität
AngebotBestseller Nr. 2
Nike Herren Air Max 90 Essential Laufschuhe, Schwarz (Black/Black/Metallic Silver), 44 EU
  • Air-Max-Fersenelement - bietet Dämpfung im Fersenbereich
  • Materialmix aus Leder und Textil sorgt für Atmungsaktivität und Strapazierfähigkeit
  • Großes Air Max Logo an den Seiten
  • Der Air Max 90 Essential ist ein Schuh für Herren von Nike für Alltag und Freizeit.
  • Anlass: Casual

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Uster ZH: Städtische Polizeichefs tagten – lokale Sicherheitsfragen im Fokus

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.