Baden AG / A1: 20-jähriger BMW-Fahrer verursacht Unfall im Baregg-Tunnel

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Nachdem ein PW-Lenker die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor, kam es zu einer Kollision im Baregg-Tunnel. Der PW eines korrekt fahrenden Autolenkers überschlug sich.

Die vier Insassen mussten mit Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.





Am Samstagnachmittag, 06.05.2017, kurz vor 3 Uhr, kam es auf der Autobahn A1 zu einem folgeschweren Unfall im Baregg-Tunnel. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer fuhr auf der zweiten Ueberholspur Richtung Bern. Aus ungeklärten Gründen verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug. Zuerst kollidierte er links mit der Tunnelwand, worauf sein Fahrzeug nach rechts ausbrach. Dort kam es zu einer Kollision mit einem weiteren Personenwagen, welcher sich auf der ersten Ueberholspur befand. Das Fahrzeug des korrekt fahrenden Autolenkers geriet durch die Kollision komplett ausser Kontrolle und überschlug sich. Der BMW des Unfallverursachers drehte sich um 180 Grad und kam auf der ersten Fahrspur zum Stehen, Blickrichtung Zürich.
Im korrekt fahrenden Personenwagen befand sich ein Ehepaar mit 2 Kleinkindern (Alter 4 ½- und 1 ½ Jahre). Sie alle wurden mit leichten Verletzungen ins Spital überführt. Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Ihm wurde die vorläufige Abnahme des Führerausweises eröffnet.

Nach ersten Schätzungen dürfte die Schadenssumme bei ungefähr 100’000 Franken liegen. Aufgrund des Unfalls staute die Autobahn A1, Richtung Bern, für kurze Zeit bis Höhe Spreitenbach.

 

Quelle: Kapo Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. Drogen – oder Handyprobleme sind wahrscheinlicher, wie medizinische Probleme in diesem Alter !

Ihr Kommentar zu:

Baden AG / A1: 20-jähriger BMW-Fahrer verursacht Unfall im Baregg-Tunnel

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.