Wittinsburg BL: Kollision zwischen zwei Autos bei Abbiegemanöver

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Auf der Hauensteinstrasse in Wittinsburg BL ereignete sich am Dienstag, 16. Mai 2017, kurz nach 10.30 Uhr, eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 79-jährige Fahrzeuglenkerin auf der Hauensteinstrasse in Richtung Rümlingen. In der Sommeraukurve beabsichtigte sie nach Rünenberg abzubiegen.

Beim Abbiegemanöver übersah sie ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug, worauf es zu einer Kollision kam. Die Fahrzeuglenkerin wurde bei Unfall leicht verletzt und musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Ein weiteres Fahrzeug, welches ebenfalls an der Kreuzung stand, wurde zudem durch die herumfliegenden Fahrzeugteile leicht beschädigt.



Die genaue Unfallursache ist Gegenstand von den aufgenommenen Ermittlungen der Polizei Basel-Landschaft.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft


Bestseller Nr. 2
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 75C (Herstellergröße: 34C)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Wittinsburg BL: Kollision zwischen zwei Autos bei Abbiegemanöver

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.