Schönenwerd SO: Bosnier (16) und Chinese (17) fällten Plantane auf Schulgelände

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Der Kantonspolizei Solothurn ist es gelungen, die mutmasslichen Täter zu ermitteln, welche vom 1. auf den 2. April 2017 auf dem Schulgelände Feld in Schönenwerd mutwillig einen Baum gefällt und einen weiteren angesägt haben.

Von Samstag auf Sonntag, 1./2. April 2017, wurde auf dem Pausenplatz der Schulanlage Feld in Schönenwerd eine Schirm-Plantane durch eine vorerst unbekannte Täterschaft mutwillig gefällt und eine weitere angesägt.

Dadurch entstand ein Schaden von mehreren 1‘000 Franken (siehe Meldung vom 4. April 2017).



In der Zwischenzeit konnten die mutmasslichen Verursacher dieses Vandalenakts durch die Kantonspolizei Solothurn ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 17-jährigen Bosnier und einen 16-jährigen Chinesen. Beide werden bei der Jugendanwaltschaft Solothurn zur Anzeige gebracht.

 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn


Bestseller Nr. 3
Nike Herren Air Max 90 Essential Laufschuhe, Schwarz (Black/Black/Metallic Silver), 46 EU
  • Air-Max-Fersenelement - bietet Dämpfung im Fersenbereich
  • Materialmix aus Leder und Textil sorgt für Atmungsaktivität und Strapazierfähigkeit
  • Großes Air Max Logo an den Seiten
  • Der Air Max 90 Essential ist ein Schuh für Herren von Nike für Alltag und Freizeit.
  • Anlass: Casual

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. Das ist doch der Gipfel! Wie kommen ein Chinese und ein Bosnier dazu, bei uns aus lauter Dummheit, Blödsinn oder etwa doch noch Absicht, diese Bäume umzuhauen?
    Ob sie für den Schaden aufkommen können ist doch sehr fraglich, es könnten ja „arme Flüchtlinge“ sein? Und für unsere Kuscheljustiz ist das Delikt sicher zu geringfügig um dieses Pack auszuschaffen, also wird es wieder der Steuerzahler sein, der für den ganzen Schaden aufkommt! Was würde wohl mit einem Eidgenossen geschehen, wenn er in ihren „Heimatländern“ (oder sind es etwa schon Schweizer) solche Schandtaten ausführen würden? Wo führt das noch hin?

Ihr Kommentar zu:

Schönenwerd SO: Bosnier (16) und Chinese (17) fällten Plantane auf Schulgelände

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.