Stadt St.Gallen: Sattelschlepper beschädigt Fahrleitung der Appenzeller Bahnen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Mittwoch (24.05.2017) beschädigte ein Sattelschlepper mit seinem Kran eine Lichtsignalanlage und eine Fahrleitung der Appenzeller Bahnen. Personen wurden keine verletzt.

Die Linie der Appenzeller Bahnen war für mehrere Stunden unterbrochen. Es verkehrten Ersatzbusse.

Am Mittwoch um 11:45 Uhr beschädigte ein 55-jähriger Lenker eines Sattelschleppers auf der Speicherstrasse eine Lichtsignalanlage und die Fahrleitung der Appenzeller Bahnen. Der 55-Jährige streifte mit dem nicht ganz eingefahrenen Kran zuerst die Lichtsignalanlage und wenig später die Fahrleitung. Der Berufschauffeur informierte sofort die Stadtpolizei St.Gallen. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Die Linie der Appenzeller Bahnen war aufgrund der nötigen Instandstellung der Fahrleitung durch die Berufsfeuerwehr St.Gallen jedoch für mehrere Stunden unterbrochen. Es verkehrten Ersatzbusse. Die Lichtsignalanlage musste ebenfalls repariert werden.



Am Mittwochabend um 23 Uhr kam es schliesslich erneut zu einem Unterbruch des Bahnverkehrs. An der Bahnhofstrasse parkierte ein 20-Jähriger sein Auto so, dass die Bahn nicht passieren konnte. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die betroffene Komposition der Appenzeller Bahn wurde 45 Minuten aufgehalten.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen


Bestseller Nr. 1
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 85B (Herstellergröße: 38B)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität
AngebotBestseller Nr. 2
Nike Herren Air Max 90 Essential Laufschuhe, Schwarz (Black/Black/Metallic Silver), 44 EU
  • Air-Max-Fersenelement - bietet Dämpfung im Fersenbereich
  • Materialmix aus Leder und Textil sorgt für Atmungsaktivität und Strapazierfähigkeit
  • Großes Air Max Logo an den Seiten
  • Der Air Max 90 Essential ist ein Schuh für Herren von Nike für Alltag und Freizeit.
  • Anlass: Casual

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stadt St.Gallen: Sattelschlepper beschädigt Fahrleitung der Appenzeller Bahnen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.