Stadt Schaffhausen: Alkoholisierter Fahrer fährt Verkehrsignalisation um und flüchtet

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Montagmorgen (29.05.2017) hat sich ein Alleinunfall in Buchthalen (Stadt Schaffhausen) ereignet. Der vermeintliche angetrunkene Unfallverursacher kollidierte dabei mit einer Verkehrsinsel und deren Signalisation. Personen wurden bei diesem Alleinunfall keine verletzt.

Kurz vor 07.00 Uhr am Montagmorgen (29.05.2017) fuhr ein Mann in der Stadt Schaffhausen auf der Buchthalerstrasse Richtung Alpenstrasse. Höhe Bushaltestelle Buchthalen übersah der 52-jährige Pole die dortige Verkehrsinsel und fuhr mit seinem Auto deren Signalisation um. Anschliessend entfernte sich der Lenker pflichtwidrig von der Unfallstelle ohne dies der Polizei zu melden.

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung und der raschen Einleitung einer Fahndung, konnte das vermeintliche Verursacherfahrzeug sowie dessen Lenker wenige Kilometer vom Unfallort angetroffen werden. Bei der Überprüfung des geständigen Lenkers wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss sein Auto gelenkte hatte.

Nach ersten Erkenntnissen wurde bei diesem Alleinunfall niemand verletzt. Am Unfallauto sowie an der Signalisation der Verkehrsinsel war Sachschaden von mehreren tausend Franken entstanden. Dem Fahrzeugführer wurde sein Führerausweis aberkannt.

Das Unfallauto war so beschädigt, dass es eine Menge Öl verlor. Durch die ausgerückte Feuerwehr der Stadt Schaffhausen musste die mehrere Kilometer lange Ölspur mittels entsprechenden Mitteln gebunden werden. Das aufgebotene Tiefbauamt musste im Anschluss die Strasse reinigen.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stadt Schaffhausen: Alkoholisierter Fahrer fährt Verkehrsignalisation um und flüchtet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.