Bern: Velofahrerin bei Kollision verletzt – dunkles Auto geflüchtet – Zeugenaufruf

Am Montagmittag ist es in Bern zu einem Unfall mit einem Auto und einem Velo gekommen. Die Velofahrerin wurde dabei verletzt. Das Auto fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 29. Mai 2017, gemeldet, dass es in Bern gegen 13.10 Uhr zu einem Unfall gekommen sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 24-jährige Velofahrerin auf der Effingerstrasse stadtauswärts unterwegs, als gleichzeitig ein dunkles Auto in dieselbe Richtung fuhr.

Im Kreuzungsbereich der Effinger-/Belpstrasse kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Velofahrerin wurde beim anschliessenden Sturz verletzt und musste sich in Spitalpflege begeben.

Das dunkle Auto fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Laupenstrasse. Zum Zeitpunkt der Kollision war die Ampelanlage ausser Betrieb, der Verkehr wurde durch einen Mitarbeitenden einer Sicherheitsfirma geregelt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin des dunklen Autos wird gebeten sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN