Stadt Zürich: Nach Flucht zwei syrische Rollerdiebe verhaftet

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Dienstag, 30. Mai 2017, nahm die Stadtpolizei Zürich in den Kreisen 10 und 11 zwei Männer fest, die mit einem entwendeten Roller unterwegs waren.

Kurz nach 02.00 Uhr wurde eine Streifenwagenpatrouille in der Langstrasse auf einen Rollerfahrer aufmerksam. Aufgrund seiner Fahrweise wollten sie ihn einer Kontrolle unterziehen. Als der Lenker, der mit einem Sozius unterwegs war, das Polizeifahrzeug bemerkte, beschleunigte er. Der Streifenwagen folgte dem Davonfahrenden mit eingeschaltetem Blaulicht und Wechselklanghorn in sicherem Abstand.

Die beiden Unbekannten fuhren mit übersetzter Geschwindigkeit und unter Missachtung diverser Verkehrsregeln von der Langstrasse über die Kornhausbrücke in die Nordstrasse und von da weiter via Rousseau- und Rotbuchstrasse zurück in die Nordstrasse.

Dort stiegen sie von ihrem Gefährt und flüchteten zu Fuss weiter. Die Polizisten rannten den Männern nach und konnten einen der beiden nach kurzer Zeit einholen und arretieren. Der andere setzte seine Flucht fort. Dank einem guten Signalement das die Polizisten sofort via Einsatzzentrale über Funk verbreiten liessen, konnte er kurze Zeit später durch eine andere Patrouille erkannt und verhaftet werden.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Roller kurze Zeit vorher in der Stadt Zürich entwendet worden war. Die beiden Männer, ein 23- und 18-jähriger Syrer wurden arretiert und der Roller sichergestellt.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © AAMLERY – shutterstock.com


Bestseller Nr. 2
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 75C (Herstellergröße: 34C)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. Da gibt es nur eine Lösung: Im schnellverfahren aburteilen und so kennzeichnen, dass man sie bei der Wiedereinreise sofort erkennt und auf eigene Kosten in ihr „geliebtes “ Heimatland exportieren!

Ihr Kommentar zu:

Stadt Zürich: Nach Flucht zwei syrische Rollerdiebe verhaftet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.