DE | FR | IT

Endingen AG: Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern niedergebrannt

Gestern Abend brannte in Endingen ein Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern nieder. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Eine Bewohnerin stellte am Montag, 29. Mai 2017, kurz nach 18 Uhr, bei ihrer Heimkehr einen Brand im Einfamilienhaus am Lägernweg in Endingen fest. Sie versuchte zuerst den Brand selber zu löschen, was aber nicht gelang.

Anschliessend rettete sie sich ins Freie und alarmierte umgehend die Feuerwehr-Alarmzentrale 118.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Surbtal und der Kantonsund Regionalpolizei waren rasch vor Ort. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass das Holzhaus niederbrannte.

Der Sachschaden wird auf mehrere 100’000 Franken geschätzt. Es wurde niemand verletzt.



Die Kantonspolizei Aargau leitete umgehend die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache ein. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand im Obergeschoss ausgebrochen sein.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: