Langenthal BE: Frontalkollision zwischen E-Bike und Motorrad

Am frühen Freitagabend ist es in Langenthal zu einem schweren Unfall zwischen einem E-Bike und einem Motorrad gekommen. Beide Lenker wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Der Unfallhergang wird untersucht.

Am Freitag, 2. Juni 2017, kurz vor 1820 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich in Langenthal ein schwerer Unfall ereignet habe. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker auf der St. Urbanstrasse von Langenthal herkommend in Richtung Roggwil unterwegs. Auf der Höhe der Schiessanlage Weier kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden E-Bike Lenker.

Der 60-jährige E-Bike Lenker wurde beim Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam vor Ort mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen werden. Der 53-jährige Motorradlenker wurde ebenfalls verletzt. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Durch die Feuerwehren Roggwil und Langenthal musste während der Unfallarbeiten die St. Urbanstrasse für rund zwei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

 

Quelle: Kapo Bern
Bildquelle: Kapo Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN