A6 Thun / Zeugenaufruf: Zwei Autos seitlich kollidiert - Krankenwagen-Einsatz

Am Sonntagnachmittag ist es auf der Autobahn A6 bei Thun zu einer seitlichen Kollision zwischen zwei Autos gekommen.

Eine Frau wurde dabei leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es werden Zeugen gesucht.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Autobahn A6 bei Thun erreichte die Kantonspolizei Bern am Sonntag, 4. Juni 2017, kurz nach 1430 Uhr. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine Autolenkerin auf dem Normalstreifen von Bern herkommend in Richtung Spiez unterwegs, als gleichzeitig ein Autolenker auf dem Überholstreifen in dieselbe Richtung fuhr. Auf der Höhe der Autobahneinfahrt Thun-Süd kam es aus noch zu klärenden Gründen zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Aufprall wurde das Auto der Lenkerin an die rechte Leitplanke und anschliessend gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Letztlich kam es auf dem Überholstreifen zum Stillstand.

Die 37-jährige Frau wurde beim Unfall leicht verletzt und musste mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der 75-jährige Autolenker und seine 70-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Während der Unfallarbeiten wurde der Verkehr während rund zwei Stunden über den Normalstreifen geführt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Aufgrund gegensätzlicher Aussagen werden Zeugen gesucht. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)33 227 61 11 zu melden.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © EniSine – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN