08. Juni 2017

Champéry VS: Chalet in Brand geraten – niemand verletzt

Am 8. Juni 2017 gegen 16:45, ereignete sich in Champery ein Chaletbrand. Personen kamen keine zu Schaden. Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in einem Chalet am Chemin des Trevis in Champéry ein Brand entfachte. Die Feuerwehr Dents du Midi begab sich unverzüglich vor Ort und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden.

Weiterlesen

Kanton Zürich: Anklage gegen Felix Vossen wegen Millionen-Betrugs

Die Staatsanwaltschaft III für Wirtschaftsdelikte hat am 30. Mai 2017 gegen den Beschuldigten Anklage wegen gewerbsmässigen Betrugs und Geldwäscherei sowie wegen mehrfacher Urkundenfälschung erhoben. Der Beschuldigte soll rund 30 Geschädigte getäuscht und einen Deliktserlös von insgesamt rund GBP 20 Mio., EUR 5.8 Mio. und USD 7.5 Mio. erzielt haben. Die Staatsanwaltschaft beantragt eine Freiheitsstrafe von 6 Jahren und 10 Monaten.

Weiterlesen

Ins / Müntschemier BE: 66 Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt

Die Kantonspolizei Bern hat am Mittwoch in der Region Ins und Müntschemier gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. 66 Fahrzeuge waren dabei zu schnell unterwegs. Acht Fahrzeuglenkende werden angezeigt. Die Kantonspolizei Bern hat am Mittwoch, 7. Juni 2017, im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion "MOTO2000+" an zwei Kontrollstellen in Ins und Müntschemier gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt.

Weiterlesen

Kanton Bern: Tour de Suisse führt zu Verkehrsbehinderungen

Am Montag, 12. und Dienstag, 13. Juni 2017 rollt die Tour de Suisse im Rahmen der 3. und 4. Etappe durch den Kanton Bern und macht Halt in der Stadt Bern. In den Regionen Emmental, Bern und dem Amt Laupen muss mit Verkehrsbehinderungen, Strassensperrungen und Wartezeiten gerechnet werden. Der Renntross der Tour de Suisse wird am Montag, 12. Juni 2017, gegen 16.00 Uhr in Kröschenbrunnen in den Kanton Bern einfahren. Die Route führt von Kröschenbrunnen über Langnau, Zollbrück, Lützelflüh und Oberburg nach Krauchtal, Boll, Stettlen Gümligen und Ostermundigen nach Bern. Die Ankunft im Ziel auf der Papiermühlestrasse ist zwischen 17.20 und 17.40 zu erwarten.

Weiterlesen

Bern: 31. Schweizer Frauenlauf führt zu Verkehrsbehinderungen

Am Sonntag findet in Bern der 31. Schweizer Frauenlauf statt. In der Innenstadt sowie im Monbijou- und im Kirchenfeldquartier ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. In der Stadt Bern findet am Sonntag, 11. Juni 2017, der 31. Schweizer Frauenlauf statt. Aus diesem Grund werden am Wochenende mehrere Strassen und Plätze teilweise oder ganz für den Verkehr gesperrt und mit einem Halteverbot belegt.

Weiterlesen

Mollis GL / A3: 20-jährige Autofahrerin verliert Kontrolle über Fahrzeug

Am Mittwoch, 07.06.2017, ca. 18.40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Mollis ein Selbstunfall eines Personenwagens mit Sachschadenfolge. Die Lenkerin, eine 20-jährige Schweizerin, war in Fahrtrichtung Zürich auf der Autobahn A3 unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Glarnerland verlor die Lenkerin, auf der Überholspur fahrend, infolge Unaufmerksamkeit die Herrschaft über ihr Fahrzeug.

Weiterlesen

Wängi TG: Enkeltrickbetrüger erbeuten von Seniorin 11'000 Franken

Enkeltrickbetrüger haben am Dienstag in Wängi mehrere tausend Franken erbeutet. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht. Eine Betrügerin rief am Nachmittag eine 68-jährige Frau an. Sie gab sich als Bekannte aus und erzählte, dass sie für einen Wohnungskauf Geld benötige. Kurz vor der Übergabe meldete sich die Frau erneut und kündigte an, dass ein Mitarbeiter eines Anwaltsbüros das Geld abholen komme. Als dieser auftauchte, übergab ihm die Geschädigte 11'000 Franken.

Weiterlesen

Frauenfeld TG: Vortrittsberechtigte Motorradfahrerin bei Kollision verletzt

Nach einer Kollision musste am Mittwochabend in Frauenfeld eine Motorradfahrerin ins Spital gebracht werden. Gegen 19.45 Uhr war eine 76-jährige Autofahrerin auf der Thundorferstrasse in Richtung Kantonsspital unterwegs. Bei der Bushaltestelle "Thundorferstrasse" hielt sie an und wendete ihr Fahrzeug, um wieder in die Gegenrichtung zu gelangen. Dabei übersah sie eine 24-jährige, vortrittsberechtige Motorradfahrerin, die in Richtung Stadtzentrum unterwegs war.

Weiterlesen

Opfikon ZH: Bestellungsbetrug aus Rache an Ex-Partner – Schweizerin überführt

Die Kantonspolizei Zürich hat in einem abgeschlossenen Ermittlungsverfahren einer Bestellungsbetrügerin rund 60 Taten mit einem Gesamtdeliktsbetrag in der Höhe von rund 17'000 Franken nachgewiesen. Die 32-jährige Schweizerin hat in der Zeit von Ende 2015 bis Anfang 2016 über das Internet bei verschiedenen Firmen im In- und Ausland Kleider, Uhren und Schmuck, Kosmetikartikel, diverses Zubehör, Unterhaltungselektronik sowie Haushaltartikel bestellt. Sie tat dies mit wechselnden Kundenprofilen oder unter dem Namen eines Ex-Bekannten.

Weiterlesen

Flawil SG: Wegen E-Bike erschrocken - Velofahrerin (70) bei Sturz verletzt

Am Mittwoch (07.06.2017), um zirka 10:30 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 88-jährigen E-Bike-Fahrer und einer 70-jährigen Velofahrerin gekommen. Der 88-jährige E-Bike-Fahrer fuhr auf der Wilerstrasse vom Ortszentrum in Richtung Mühlebachstrasse. Dabei übersah er die 70-jährige Velofahrerin und bog knapp vor ihr in die Mühlebachstrasse ein.

Weiterlesen

Mammern TG: Schock-Urteil - nur 1200 Franken Strafe für abgefahrenes Bein

Die Thurgauerin Andrea Kolb (47) verlor im August 2016 ihr Bein bei einem schlimmen Verkehrsunfall. Die 19-jährige Julia B. hatte sie mit ihrem BMW im Thurgau regelrecht über den Haufen gefahren und war danach einfach weitergefahren, ohne sich um die Schwerverletzte zu kümmern. Nun ist Andrea Kolb geschockt über das Urteil, das die Unfallfahrerin erhalten hat – nämlich lediglich eine bedingte Geldstrafe.

Weiterlesen

Hohe Sicherheit auf Schweizer Strassen – dennoch Sorgenkinder sichtbar

Die Strassen in der Schweiz zählen zu den sichersten der Welt. Das neue Sicherheitsbarometer (SIBARO) der bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung zeigt denn auch das Niveau der Verkehrssicherheit in der Schweiz als hoch an. Aber es werden Sorgenkinder sichtbar. Dies betrifft unter anderem Ablenkung und Geschwindigkeit, die Velohelmtragquote, den Langsamverkehr, dass immer mehr ältere Personen Opfer von Verkehrsunfällen werden und das nachlassende Bewusstsein der Politik für die Verkehrssicherheit.

Weiterlesen