Stadt Chur: Gastwirte wegen Nichteinhalten der Auflagen zur Anzeige gebracht
Vergangenes Wochenende ist die Stadtpolizei Chur zu rund 30 Einsätzen ausgerückt. Diese betrafen unter anderem zahlreiche Lärmklagen und Widerhandlungen gegen das Gastwirtschafts- und Strassenverkehrsgesetz.
Das schöne und warme Sommerwetter lockte auch am Abend viele Personen ins Freie, was aber auch zu mehreren Lärmklagen führte.
Drei Gastwirte werden wegen Nichteinhalten der Auflagen des Gastwirtschaftsgesetzes zur Anzeige gebracht. Am frühen Samstagmorgen (17.6.2017) hat die Stadtpolizei anlässlich einer Verkehrskontrolle einen 20-jährigen Fahrzeuglenker angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker unter Alkoholeinfluss stand und zudem ein nicht betriebssicheres Fahrzeug lenkte. Der Führerausweis wurde ihm zu Handen der Entzugsbehörde auf der Stelle abgenommen. Am Samstagabend (17.6.2017) wurde ein 22-jähriger Fahrzeuglenker wegen Hochdrehen des Motores und dem damit verbundenen Verursachen von Lärm angezeigt. Des weiteren stand die Stadtpolizei Chur über das Wochenende wegen Sachbeschädigungen und mehreren Hilfeleistungen an der Bevölkerung im Einsatz.
Quelle: Stadtpolizei Chur
Artikelbild: Symbolbild © makasana photo – shutterstock.com