Braunau TG: Töfffahrer prallt auf linkes Vorderrad eines LKWs

Braunau TG: Töfffahrer prallt auf linkes Vorderrad eines LKWs
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Bei der Kollision mit Lastwagen zog sich am Freitagabend in Braunau ein Motorradfahrer leichte Verletzungen zu.

Der 58-jährige Motorradfahrer war kurz vor 21.15 Uhr auf der Hauptstrasse von Märwil Richtung Braunau unterwegs.

Gemäss seinen Angaben gegenüber der Kantonspolizei Thurgau verlor er einer Rechtskurve im Waldstück nach dem Weiler Oberhof die Kontrolle über sein Motorrad und geriet über die Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem linken Vorderrad eines entgegenkommenden Lastwagens mit Anhänger. Der Motorradfahrer wurde beim Zusammenstoss nur leicht verletzt, der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von mehreren Tausend Franken. Die Daten des digitalen Fahrtenschreibers des Lastwagens wurden durch Experten der Verkehrspolizei gesichert.

 

Quelle: Kapo Thurgau
Bildquelle: Kapo Thurgau

Was ist los im Kanton Thurgau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!


Ihr Kommentar zu:

Braunau TG: Töfffahrer prallt auf linkes Vorderrad eines LKWs

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.